Zurück zur Startseite

Mein Downloadbereich gliedert sich in folgende Bereiche:

Top-Download
ausgesuchter Download, immer aktuell, von mir höchst persönlich empfohlen!

Musik-Downloads
eigene Songs (MIDI-Files) und Styles für Yamaha PSR-Keyboards und Klavinova

Internet-Tools für Blinde
Programme, die das Internet für Blinde optimieren

Screen-Reader-Downloads
Demoversionen aller gängigen Screen Reader für Windows

Zubehör und zusätzliche Ergänzungen
Erweiterungen, Konfigurationen etc.

Top-Download

hier gibt es immer ausgesuchte Downloads, die ich im Netz gefunden habe.

Jetzt ganz aktuell für euch mein persönlicher Lieblingshit des Jahres 2002: Baracuda - DAMM! Remember the Time.
Das absolute Cover des Heulers "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim auf Megabeats. Hier alle Facts zum Clubhit, der Clip in voller Länge und ein fetter Download bei www.viva.tv!

Achtung: Der Titel ist lizenziert. Mit einem Erwerb einer kostenlosen Lizenz kann der Titel fünf mal abgespielt werden. Danach ist ein Lizenzerwerrb notwendig.



Und hier gehts lang!



Musik-Downloads


Hier gibt es Styles, Midisongs und eine kleine Demo-Sektion zum hören. Dort könnt ihr eine kleine Auswahl aus meinen Kompositionen als 1 Minuten-Demo hören.
Falls ihr diese ganz haben wollt, schickt mir doch einfach eine
E-Mail und ich werde den entsprechenden Song als Standard-MP3 zusenden.
Beachtet bitte, dass große E-Mails eine Ladezeit von ca. 5 Minuten über ein 56-KBit-Modem beanspruchen. Falls ihr lieber die MIDI-Files haben wollt, teilt dieses bitte auch mit.

Für die MIDI-Files gilt Folgendes:
Jede MIDI-Datei ist im Standard MIDI-Format (SMF) 0, d. h., sie lassen sich auf jedem Sequencer abspielen.
Die MIDI-Dateien sollten auf einem XG-kompatiblen Sequencer abgespielt werden z. B.: Yamaha MU50/MU80/MU100/MU110, Yamaha QS300, jedes aktuelle Yamaha PSR-Keyboard ab PSR 540, geht aber auch schon mit Yamaha-Keyboards die mit Standard-GM Level1 kompatibel sind. Falls ihr keinen XG-Synthesiser habt, bekommt ihr hier das Yamaha S-YXG 100 Wavetable.
Bei *.Sty-dateien (Yamaha SFF-Styles) könnte es passieren, dass im "Speichern-unter-Dialog" der Dateitypeintrag auf "MIDI-Sequenz" steht. Stellt bitte diese auf "Alle Dateien" und hängt an den Dateinamen einfach die Endung ".sty" an.

Let's go!!!

Styles


2-BEAT-01
Einfacher Style, ist mir mal aus langer Weile entstanden. Jede Section (MainA, MainB, Intro, Fillin, Ending) besteht nur aus einem einzigen Takt. Erstellt auf den PSR 730.

8Beat Balade
Ruhiger Rhytmus mit 4 Main-Sections, coundintro, Intro, 4 Fillins, SimpleEnding und Ending. Der ist schon auf den PSR 740 entstanden.

8-Beat
Mit den kann man gut "I just call to say, I love you" spielen. Erstellt auf den PSR 730.

8 Beat Pop
Ruhiger Rhytmus mit viel viel Orchester. PSR 730.

8-Beat-Rock-2
Rockiger Style. An diesen habe ich eine ganze Nacht zugebracht, bis er fertig wurde. PSR 730.

8-Beat-Rock
Guter Rock & Rol-Style. So ähnlich gabs den mal auf den PSR 400/500.

16-Beat-Pop
Der hat's in sich. Poppiger Style mit Dance- und Electro-Kit. Klingt auch schon auf den PSR 350 ganz gut, ist aber auch auf den PSR 730 programmiert worden.

Akustic BalladeDa gibt's keine besondere Beschreibung. Der ist auch wieder aus meiner Fantasie entstanden. Lade ihn dir einfach runter und probiere den aus. Mal sehen, was du damit spielen kannst. PSR 730.

Alice Dejay
Der ist auf vielfachem Wunsch entstanden. Wenn noch jemand den Song "Back in my live" von Alice Dejay kennt, der kann das jetzt auf sein Keyboard spielen.

Analog Bossanova
BossaNova-Style, keine besondere Beschreibung. PSR 730

BossaNova 3
Poppiger Bossa-Nova-Style. PSR 730.

Children
Programmiert für das Kinderlied "Hänschen klein". PSR 730.

Dance-Funk
R&B-Style, richtig funky!! PSR 730

Dancepop
80er Dancestyle, kommt ganz nach dem Hit von Kim Wilde "You came". Ronny Rahde hat mit diesen Style mal einen Song Komponiert. Vielen Dank an ihm. Leider kann ich den nicht präsentieren, da die Aufnahme etwas dröhnt. PSR 730.

Dance-Shuffle
Souliger Dancestyle. Einfach mal herunterladen und ausprobieren, was man damit spielen könnte! PSR 730.

Discorock
80er Discostyle. PSR 730.

Enka
Japanischer Orchesterstyle. Ist mir gut gelungen. Überzeugt euch selbst! PSR 730.

EurodanceGutes für alle Dancefloor-Ohren. PSR 730.

European Pop
Das haben mir die Italiener angetan! Der berühmte Discostyle nach Eiffel65. PSR 730.

Fantasy
Wieder was aus meiner Fantasie. Bisher ist mir noch kein passender Song eingefallen. PSR 730.

Fast Rock
Fetter Rock. Klingt nicht schlecht. Besonders die wirkungsvolle Distortion-Guitar. PSR 730.

Happybeat
We're going to Ibiza. Das war mein Lieblingslied im Jahre 1999. Damit ich es spielen konnte, musste unbedingt der Style programmiert werden. PSR 730

Light BossaNova
Typischer BossaNova-Style mit Gitarre und akustischen Drums. PSR 730

Rumba
Diesmal ein Style, der von mir nicht eingespielt wurde. Er kommt von meiner Ex-Freundin. Schade, dass es vorbei zwischen uns ist. Sie war ganz begeistert, als dieser Style fertig wurde. :-(. PSR 730.

Partypop
Etwas für eine Party! PSR 730.

Quickdance
Keine besondere Beschreibung. PSR 730.

Soul-Balade
Daraus ist ein Song für meine Ex-Freundin entstanden. PSR 730.

Dance
Ein Dancestyle mit einer groovigen Rhythm-Guitar. PSR 730.

Disco
70er Discostyle. PSR 730.

Slow-Rock
Vielleicht entsteht ja daraus euer Lovesong. PSR 730.

Soft 8Beat
Ein typischer Popstyle mit viel E-Piano. PSR 730.

Reggae
Richtig guter Popreggae. PSR 730.

Stans Pop
Mein erster Versuch, auf den PSR 740 ein Style zu erstellen. PSR 740

Technorap
Wenn es schon Poprap gibt, warum denn nicht Technorap? PSR 730.

Traditional House
Typischer House-Rhytmus von 1989. PSR 730.

Trance
Es war einmal eine Band, die sich 2 Unlimited nannte und mit neuer Besatzung einen Song herausbrachte Namens "The edge of heaven". PSR 730.

Techno
Technostyle. Der erste Style, den ich auf den PSR 730 programmiert habe.


Ich habe jetzt immer nur vom PSR 730/740 gesprochen, aber es gab auch in meiner Keyboard-Laufbahn ein bestimmtes Keyboard, das die Welt zur Yamaha Softwarebibliotek öffnete. Hier gibt es alle 100 Styles des PSR 620 zum Download...
ca. 500 KB.

Songs.


Hier sind einige Songs, die in letzter Zeit entstanden sind.

Chilout
Richtig guter Trancesong. Den Namen hat sich Steffen Schultzausgedacht. Wollt ihr's genauer wissen, wie er klingt? Hier ist das Demo zu hören.

Moonlight Dancer
Der ist auch gar nicht so schlecht. Läuft besonders gut auf den XG-Keyboards.

Crystal Winter
guter Trancesong mit christalklarem Glockenklang.

Neu: Crystal Winter (SilenceMix)
Der Mix zu Weinachten

Neu: Feel the ancestral Beat (Stan'S Groove-Trance-Mix) (original MP3)
Dieser Song war ursprünglich für das MU110 programiert. Mit Hilfe von XG-Works ist es mir gelungen, diesen für Yamaha Keyboards zu optimieren. Die Midifile gibt's hier!

Just for Fun! - SynfonicTranceMix
Den muss ich einfach präsentieren! Das ist ein spezieller Remix von Kaj Köllings "Just for Fun".

Weitere Songs folgen noch.

nach oben

Internet-Tools für Blinde

in dieser Sektion gibt es Links zu diversen Internet Tools, die dem Blinden Windows-Nutzer das Arbeiten im Netz erleichtern.

Programme zur übersichtlichen Darstellung von Webseiten

Der WebFormator von Frank Audiodata zum kostenlosen Download

Eine Demoversion des Web-Wizard von Baum gibt es hier.

Neu! CONNECT OUTLOUD Version 2.0, die 24 Stunden-Demo gibt's hier. Diese Version unterstützt jetzt auch Windows XP. Vorsicht: Download ist ca. 15 MB groß.

Direkter Link zum IBM Home Page Reader Version 3.0, die 30-Tage-Testversion. ca. 28 MB

Und hier gibt's das neueste Upgrade (HPR 3.021)

nach oben

Screen-Reader-Downloads


Hierfindet ihr Links zu diversen Screen-Reader-Programmen für Windows.

Was ist ein Screen Reader?


Ein Screen-Reader ist ein Softwareprodukt, welches den Bildschirminhalt eines Windows-Rechners ausliest und über Sprachausgabe, Braillezeile oder Schriftvergrößerung dem blinden oder sehbehinderten Computernutzer zur Verfügung stellt. Diese Programme ermöglichen diesem Personenkreis die alltägliche Arbeit am PC.

Screenreader für Blinde


Dolphin Software Hal/Supernova/lunar/lunar Plus version 5.11 jetzt in Deutsch.
Klicken Sie hier für Updates.
JAWS Version 4.51.212 Deutsch von Freedom Scientific.

Um die neuen Navigationsmöglichkeiten von JAWS 4.5 im IE besser kennenzulernen, hat Freedom Scientific auf ihrer Homepage die HTML-Herausforderung eingerichtet. Hier kommt ihr direkt zur HTML-Herausforderung. Viel Spaß!

Window Eyes Professional Version 4.211 deutsche Demoversion von GW Micro.
Zur deutschen Window-Eyes-Homepage

Großschriftsoftware/Bildschirmvergrößerungen


Zoomtext Xtra, Großschriftsoftware + Sprachausgabe für Windows von Aisquared.
MAGic 8.0 - Großschriftsoftware/Sprachausgabe von Freedom Scientific.

Zubehör und zusätzliche Ergänzungen


Hier gibt es Patches und Treiber sowie meineAusnahmewörterbücher für den IBM Home Page Reader mit ViaVoice Outloud. Dieses kann natürlich auch für Virgo-Nutzer mit ViaVoice Outloud und auch für Anwender, die die ETI-Eloquence verwenden, nützlich sein. Wörterbücher für den SAPI-Treiber von HAL/Supernova sind noch in Arbeit.

Auf access.adobe.com könnt ihr eine für Blinde bedienbare Version des AcrobatReaders laden. Der AR wird zum Lesen von .PDF Dokumenten (portable document format) benötigt.

Hier gibt es den aktuellen Yamaha CBX-Driver Version 2.01!
Der CBX-To-Host-Driver dient dazu, ein Yamaha-Keyboard mit dementsprechenden Anschluss über die serielle Schnittstelle zu betreiben. Man benötigt keine zusätzliche MIDI-Schnittstelle. Viele aktuelle Yamaha-Keyboards bzw. Tonmodule besitzen diesen Anschluss. Das entsprechende Kabel gibt es im Onlineshop von Musik-Produktiv.


Die Wörterbücher für den IBM Home Page Reader und ETI-Eloquence, von mir selbst erstellt. Letztes Update vom 2. Februar 2003.
Kleine Anleitung: ZIP-Datei herunterladen und dann in das Benutzerwörterbuchsverzeichnis von ViaVoice Outloud entpacken. Es könnte z. B. so aussehen:
c:\Programme\IBM\HPR3\Outloud\Besitzer.
Anstelle von Besitzer könnte euer Benutzername stehen. Natürlich können auch Virgonutzer von diesem Wörterbüchern profitieren. Allerdings gibt es Probleme mit den SAPI-Treiber vonDolphin- SAM, wenn man ViaVoice Outloud darüber laufen lässt. Der Treiber verarbeitet keine groß geschriebenen Wörter. Ich fertige aber noch ein Extra Wörterbuch dafür an.
Die Wörterbücher umfassen jetzt über 2300 Einträge, vor allem englische Begriffe, die den Computer betreffen.

Zurück zum Seitenanfang Zurück zur Startseite